Home
Wir sind
Schulprogramm
Leitbild der ERS
Schulbücherei
unsere AGs
Rückblick
Förderverein
Termine
Fotogalerie   Videos
Ganztagsangebot
Links
Impressum

W A R D 2 5


Anfang des Jahres beschlossen Lehrer und Elternvertreter unserer Schule gemeinsam, ein soziales Projekt in Form einer Schulpatenschaft zu starten. Einen Ansprechpartner fand man im Verein WARD 25, der seit 1999 Menschen - vor allem Kinder - in Sri Lanka unterstützt, die nach langem Bürgerkrieg, Tsunami und weiteren Naturkatastrophen dringend Hilfe benötigen.

Andreas Müller von WARD 25 besuchte kurze Zeit später die Ernst-Reuter-Schule und informierte die Schülerinnen und Schüler über das Land und insbesondere natürlich über das Leben der Kinder in Sri Lanka. Gespannt wurde sein Vortrag verfolgt, unsere Schüler verstanden sehr schnell, dass viele Menschen dort in Armut leben, manche Familien sogar um das tägliche Überleben kämpfen müssen. Sehr beeindruckt hat uns aber auch, als Herr Müller von der ungeheuren Lebensfreude und Fröhlichkeit der singhalesischen Kinder berichtete.

So übernahmen wir eine Patenschaft für eine kleine Grundschule in Walgampotha. Mit unseren Spenden soll für die Kinder dieser Schule die tägliche Milchversorgung gewährleistet werden.

Inzwischen ist der Kontakt hergestellt, erste Briefe wurden geschrieben und Bilder sowie Bastelarbeiten verschickt.

Um Spendengelder zu sammeln, verkauft jeweils eine unserer Klassen einmal pro Monat selbstgebackenen Kuchen. So konnten wir bisher bereits über 400 Euro einnehmen, die der Schule in Walgampotha zur Verfügung gestellt werden.






News:

Mediation
an der ERS

Wir Danken unseren
Sponsoren
KlASSE 2000

W A R D 2 5

Gemüseackerdemie
an der ERS
HNA 13.09.2018

MT Melsungen
in der ERS
HNA 03.11.2018

MT Melsungen
Bericht aus der
HNA 03.11.2018



c0de & gFx by Marius Wenderoth